• Jobs Job bei VARO Energy Germany GmbH

Mitarbeiter für Anlagen- und Prozesssicherheit (w/m/d)

VARO Energy Germany GmbH

Bundesland Hessen

Bundesland Hessen

Mitarbeiter für Anlagen- und Prozesssicherheit (w/m/d) Mitarbeiter für Anlagen- und Prozesssicherheit (w/m/d) Region Bayern und Hessen Über VARO - Accelerating the transition VARO Energy ist ein dynamisches, schnell wachsendes, integriertes europäisches Downstream-Unternehmen, das 2012 gegründet wurde. Dank unserer ehrgeizigen Akquisitions- und Integrationsstrategie haben wir uns in den letzten Jahren zu einem großen Energieunternehmen entwickelt, das Kunden in ganz Nordwesteuropa mit Energie versorgt. Mit unserer ONE VARO-Transformationsstrategie haben wir uns das Ziel gesetzt, ein führendes Unternehmen der Energiewende, mit einem starken strategischen Fokus auf grünen Wasserstoff, Biomethan und Bio-LNG, Biokraftstoffe, Kohlenstoff-kompensation und Elektromobilität zu werden. Bereits heute tragen erneuerbare Energien zur Hälfte unseres Jahresergebnisses bei. Dank unserer Expertise im Bereich der erneuerbaren Energien, können wir nicht nur einen positiven Beitrag zur Energiewende leisten, sondern auch unseren Marktanteil weiter ausbauen. Außerdem hat VARO eine branchenweit führende Verpflichtung zum "Net Zero"-Ziel bis 2040 angekündigt, die ein wichtiger Teil unserer Strategie ist, der Partner der Wahl für die Energiewende zu werden. Als Mitarbeiter für Anlagen - und Prozesssicherheit (m/w/d) in unserer Operations Abteilung sicherst Du zusammen mit Deinen Kollegen die Gesundheit, Arbeits- und Anlagensicherheit in unseren Tanklagern im Raum Bayern und Hessen. Du förderst eine gute Arbeitsumgebung für alle Mitarbeiter/innen an den Standorten sowie den Anlagenschutz. Deine sehr gute Auffassungsgabe und Dein technisches Verständnis zeichnen Dich aus. Dabei arbeitest Du eng mit anderen Teams zusammen, um sicherzustellen, dass alle gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien eingehalten werden. Du führst regelmäßige Sicherheitsinspektionen durch und bist für die Überwachung der Sicherheitsausrüstung und -systeme zuständig. Dabei spielst Du eine wichtige Rolle bei der Betreuung und Schulung Deiner Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Mit Deinem Fachwissen und Deiner Erfahrung trägst Du maßgeblich zur Gewährleistung einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Deine wichtigsten Aufgaben Du erstellst und pflegst eigenverantwortlich Handbücher und Arbeitsanweisungen. Du erstellst und überarbeitest die standortspezifischen Gefährdungsbeurteilungen. Du unterstützt die Standortleiter und die Projektleiter bei der Erstellung und Kontrolle von Arbeitserlaubnissen. Du erstellst und koordinierst die standortspezifischen MoC-Anträge. Du führst interne Schulungen und Trainings durch. Diese bereitest du gemeinsam mit unseren Experten aus der Zentrale vor. Du führst qualifizierte Freimessungen vor Einstiegen durch. Du begleitest Sitzungen unserer Sicherheitskomitees. Du unterstützt uns bei der Umsetzung der LSR und der Erreichung von Operational Excellence. Dein Profil Du hast ein umwelttechnisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Im besten Fall besitzt du bereits sehr gute Kenntnisse im Arbeitsschutz und Anlagensicherheit. Kenntnisse im UM/QM Bereich, idealerweise Kenntnisse der Normen ISO 9001 und 14001. Als engagierter Teamplayer gehst du stets strukturiert und sorgfältig vor, nimmst die Dinge gerne selbst in die Hand und beweist immer wieder dein außergewöhnliches Zahlenverständnis. Zusätzlich verfügst Du über: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr guter Umgang mit den Microsoft Office Produkten. Bereitschaft, regelmäßig an verschiedene Standorte in der zugewiesenen Region zu reisen. Wir bieten Dir Vergütungsstruktur mit Bonus Flexibles Arbeitszeitmodell Team Events undamp; Fun 2 Tage Homeoffice pro Woche Eine attraktive Vergütungsstruktur mit Bonusprogramm. Dienstwagen mit privater Nutzung. Eine arbeitgeberfinanzierte Unfall-, Hinterbliebenen- undamp; Rentenversicherung. Ein professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, internationalen Team sowie in einem wachsenden Unternehmen. Flexible Planung der Arbeitszeit und Dienstreisen. Ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das die Energiewende strategisch aktiv mitgestaltet. Ein flexibles Arbeitszeitmodel mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und die Arbeitszeiten individuell zu legen. Praxisnahe Einarbeitung, langfristige Zusammenarbeit und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzernumfelds. Weitere Leistungen wie das vergünstige Deutschlandticket, Business Bike Leasing sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das z.B. eine Gesundheitsberatung, vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaften und digitale Fitnesskurse beinhaltet. Außerdem kooperieren wir mit einem spezialisierten externen Anbieter, dem Fürstenberg-Institut, im Bereich der persönlichen Beratung und des professionellen Coachings. VARO ENERGY ACCELERATES THE ENREGY TRANSITION. ACCELERATE YOUR CAREER, NOW. Weitere Informationen findest Du auf unserer Website unter www.varoenergy.com Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - am besten direkt über unsere Homepage.

Key Account Manager Low Carbon Solutions (m/f/d)
   VARO Energy Germany GmbH (Hamburg)

Operativer Mitarbeiter für unser Tanklager (m/w/d)
   VARO Energy Germany GmbH (Trier)

Key Account Manager Low Carbon Solutions (m/f/d)
   VARO Energy Germany GmbH (Hamburg)

Arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/x) Vollzeit / Teilzeit
   ASZ GmbH und Co. KG (Centrum)

Teamleiter Wind (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Bielefeld)

Kaufmann mit Schwerpunkt Controlling und Vertragswesen (m/w/d)
   Mitteldeutsche Hartstein Industrie AG (Hanau)